Digitalisierung angewandt am 20.09.2018 in Sulz am Neckar

Die Veranstaltung Digitalisierung angewandt " fand am 20.09.2018 in Sulz am Neckar statt. Die bwcon war für die Durchführung der Veranstaltung verantwortlich, in dessen Rahmen der Use-PSS-Koordinator Rudolf Mietzner das Angebot Allianz Industrie 4.0 vorstellte.

Wasserschloss II

Im Anschluss referierte Prof. Dr. Bernhard Kölmel mit dem Titel „LIVE AND LET DIE - Was James Bond mit der Zukunft von Geschäftsmodellen in der digitalen Transformation zu tun hat" vor ~40 interessierten Zuschauern. Zuerst betonte er die Wichtigkeit der digitalen Transformation und dessen enorme Auswirkungen auf die bestehende Geschäftswelt. Dieser technologischen Disruption kann durch eine rechtzeitige Anpassung des Geschäftsmodells und somit der Neugestaltung von Produkten und Services begegnet werden. Konkret verwies er auf die Möglichkeit Produkt-Service-Systeme im Rahmen des Forschungsprojekts Use-PSS gemeinsam zu erarbeiten hin. Im Anschluss fand eine Diskussion statt, bei dem die Zuschauer ihre Fragen an Rudolf Mietzner und Prof. Dr. Bernhard Kölmel stellen konnten.


Bildquelle: Rudolf Mietzner

Rahmenprogramm: bwcon