Use-PSS Infostand auf dem Hightech Summit Cyber One 2018 in Rottweil

Am 26.September 2018 fand der Hightech Summit Baden-Württemberg 2018 in Rottweil statt. Dieser Technologiekongress im Rahmen der Initiative Wirtschaft 4.0 BW des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, organisiert durch die bwcon, wurde in den Räumlichkeiten des alten Rottweiler Kraftwerks veranstaltet. Das Forschungsprojekt Use-PSS war mit einem Infostand vertreten und informierte die Besucher des kostenlosen Events über Produkt-Service-Systeme für mittelständische Unternehmen. Dabei wurden interessante Gespräche geführt, die Mehrwerte von Produkt-Service-Systeme hervorgehoben und verschiedene Kooperationsmöglichkeiten diskutiert. Insbesondere wurde auf den Digitalisierungscheck hingewiesen, den Unternehmen als grobe Standortbestimmung in der digitalen Transformation nutzen konnten um Stärken und Schwächen aufzudecken und mögliche Handlungsempfehlungen abzuleiten.

Neben den beiden wissenschaftlichen Mitarbeitern Alexander Richter und Lukas Waidelich beteiligte sich zudem Prof. Dr. Rebecca Bulander von der Hochschule Pforzheim am Standdienst sowie Prof. Uwe Dittmann und Prof. Alfred Schätter vom Steinbeis Innovationszentrum 2 Digital Business.


Weitere Infos: bwcon

Bild: Use-PSS